Was ist ein Baumzelt? - Neu

Was ist ein Baumzelt?

Tentsile Stingray 3-Personen-Hängematten-Zeltstapel

Zeltbaumzelte und Hängemattenzelte wurden ursprünglich als tragbare Baumhäuser konzipiert; Kombination der Tragbarkeit und Vielseitigkeit einer Hängematte mit dem Komfort, der Sicherheit und der Mehrpersonenbelegung eines Zeltes.

Unsere Baumzelte und riesigen Hängematten verwenden 3 Bäume oder strukturelle Ankerpunkte, um hängende Unterstände zu schaffen, oder Sie und Ihre Freunde, um sich zu entspannen und zu genießen.

Sie bieten Ihnen viel Platz, um sich im Inneren zu bewegen. Sie hängen über abfallenden, unebenen, schlammigen, klumpigen und holprigen Bodenbedingungen und sind jederzeit vollständig vor Insekten und anderen Lebewesen geschützt.

Egal, ob Sie nach einer All-Terrain-Campinglösung, einem Safari-Safe-Haus, einem Berg- / Strand-Rückzugsort oder einem Pop-up-Gartenbaumhaus suchen, das Planungsbeschränkungen vermeidet, sie bieten Ihnen ein unvergleichliches Campingerlebnis.

Unsere Baumzelte werden nach höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards hergestellt und gehören zu den robustesten Zelten, die weltweit erhältlich sind.

Wir fertigen unser Sortiment in a zweckgebundene Fabrikund jedes Tentsile wird vor dem Verlassen qualitätsgeprüft. Wir bieten eine Zufriedenheitsgarantie und eine 1-jährige Garantie auf alle Materialien und Baugruppen.

Was macht unsere Zelte so besonders?

Tentsile Stingray 3-Personen-Hängematten-Zeltstapel

Zeltbaumzelte und Riesenhängematten bieten ein Maß an Komfort, das Sie noch nie zuvor erlebt haben. Die beste Nachtruhe, die Sie jemals in einem Zelt hatten.

Jede Einheit verfügt über unser einzigartiges und patentiertes Anti-Roll-Gurtsystem, das separate Schlafbereiche schafft, damit Sie nicht alle in die Mitte des Zeltes rollen. Unsere Designs sind voll von innovativen, praktischen und innovativen Funktionen, die Sie noch nie zuvor bei anderen Outdoor-Geräten gesehen haben.

In den Bäumen zu schweben ist eine magische Erfahrung, eine Trennung von der Brummtrommel-Realität, während Sie direkt mit der Natur verbunden sind. Sie haben auch den zusätzlichen Vorteil, dass die Bäume selbst genutzt werden, um Schatten vor der Sonne zu spenden, damit Sie nicht beim Schwitzen aufwachen.

Jedes Zelt wird mit einer übergroßen wasserdichten Regenfliege (5000HH und 30+ UVP) geliefert, die Sie bei härtesten Regenfällen trocken hält. Wenn die Regenfliege ausgefahren ist, erhalten Sie auch den riesigen Bereich unter dem Zelt als Wohnzimmer oder Ort, an dem Sie Ihre gesamte Ausrüstung und Campingausrüstung trocken halten können, alles geschützt unter einem Dach.

In Kombination mit unseren riesigen Hängematten können Sie mit den Baumzelten erstellen Tentsile Stacks;; einzigartige mehrstöckige Campinglösungen wie nichts anderes auf dem Markt - und viel Spaß! Wir sind zuversichtlich, dass Sie nach dem Versuch, einem Tentsile, nie wieder zum Bodencamping zurückkehren werden.


Tentsile Hängematten gegen traditionelle Hängematten

Traditionelle Hängematten können fast überall aufgestellt werden und bieten eine Vielseitigkeit, die mit einem herkömmlichen Zelt kaum zu übertreffen ist. Traditionell zwingen Sie Hängematten jedoch dazu, auf Ihrem Rücken mit wenig Platz für den Ellbogen zu schlafen. Dank des Durchhangs ist es auch sehr schwierig, eine Hängematte zu teilen, was es zu einer ziemlich einsamen Erfahrung macht.

Tentile Hängematten sind zwischen 3 Ankerpunkten aufgehängt, was ihnen eine dritte Dimension verleiht und Bewegungsfreiheit innerhalb einer Struktur mit einem riesigen gespannten Stoffboden ermöglicht. Verwenden Sie einfache Ratschen, um eine unglaublich bequeme Oberfläche zu schaffen, auf der Sie sich auf dem Rücken, vorne oder seitwärts entspannen und schlafen können!

Unsere Hängematten sind mit einem Sicherheitsgurt verstärkt, der einen strukturell stützenden Boden bietet, der nicht wie eine herkömmliche Hängematte durchhängt. Alle Gurte sind vollständig verstellbar, um Gewichtsunterschiede der Insassen auszugleichen und unterschiedliche, individuelle Schlafplätze zu schaffen, die verhindern, dass jeder im Inneren in die Mitte rollt.

Unsere größeren Einheiten sind für ein Gewicht von 880 kg ausgelegt und können mit mehr als genug Gewicht der meisten Gruppen und ihrer Ausrüstung für jede erdenkliche Art von Abenteuer fertig werden.

Entdecken Sie Zelt-Hängematten

Zeltbaumzelte gegen Standard-Hängemattenzelte

Wir haben bereits dargelegt, warum Zelte bequemer sind als herkömmliche Hängematten, und die gleichen Gründe gelten für Camping-Hängemattenzelte.

Die meisten Camping-Hängematten sind mit einem Insektennetz und einer Regenfliege ausgestattet, aber am Ende sind Sie allein, Ihr Rücken schmerzt, wenn Sie in eine einzige Schlafposition gezwungen werden, und Sie haben wenig Bewegung.

Tentsile Tree Tents bieten Ihnen all die positiven Erfahrungen, die Sie in einem Hängemattenzelt einfach nicht machen können. Platz zum Bewegen, Platz für Ausrüstung, Platz für Freunde, um die Erfahrung mit all dem herrlichen Boden unter dem Zelt und der massiven Regenfliege zu teilen.

Abgesehen vom UNA 1-Personen-Baumzelt (für Alleinreisende konzipiert) bieten alle unsere Zelte und Hängematten Platz für 2 oder mehr Erwachsene, sodass Sie und Ihre Lieben die Natur auf eine erstaunliche neue Art und Weise genießen können, die wie eine Wolke darin hängt purer Komfort, schwebend über dem Waldboden.

Entdecken Sie Zeltbaumzelte

What is a tree tent?

Tentsile Stingray 3-Person Hammock Tent Stack

 

Tentsile Tree Tents and Hammock Tents were originally conceived as portable treehouses; combining the portability and versatility of a hammock with the comfort, security and multi-person occupancy of a tent.

Our Tree Tents and Giant Hammocks use 3 trees or structural anchor points, to create suspended shelters or you and your friends to relax and enjoy.

They give you plenty of space to move around inside, suspended above sloping, uneven, muddy, lumpy and bumpy ground conditions, all the time fully protected from insects and other critters.

Whether you are looking for an all-terrain camping solution, a safari safe house, a mountain / beach retreat, or a pop-up garden treehouse that avoids planning restrictions, they'll give you a camping experience like no other.

Our Tree Tents are made to the highest quality and safety standards and are the amongst the most robust tents available anywhere in the world.

We manufacture our range in a purpose-built factory, and every Tentsile is quality checked before it leaves. We offer a satisfaction guarantee, and a 1-Year Warranty on all materials and assembly.

What makes our tents special?

Tentsile Stingray 3-Person Hammock Tent Stack

 

Tentsile Tree Tents and Giant Hammocks offer a level of comfort you just haven’t experienced before; the best night’s sleep you’ve ever had in a tent.

Each unit incorporates our unique and patented anti-roll strap system which creates separate sleeping areas so you won't all roll to the middle of the tent. Our designs are full of innovative, practical, cutting edge features that you will never have seen before on any other outdoor equipment.

Being suspended in the trees is a magical experience, a disconnect from hum-drum reality, while connecting you directly to nature. They also come with the added benefits of utilising the trees themselves to provide shade from the sun, so you won't wake up sweating.

Each tent comes with an oversized waterproof rainfly (5000HH and 30+ UVP), which keeps you dry in the harshest downpour. With the rainfly extended, you will also gain the huge area underneath the tent, as a living room or place to keep all of your gear and camping equipment dry, all protected under one roof.

When combined with our Giant Hammocks, the Tree Tents allow you to create Tentsile Stacks; unique multi-storey camping solutions unlike anything else on the market - and so much fun! We are confident that you’ll never go back to ground camping after you try, a Tentsile.


Tentsile Hammocks vs. Traditional Hammocks

Traditional hammocks can be set up almost anywhere and offer levels of versatility that is be hard to match with a conventional tent. However, traditionally hammocks force you to sleep on your back with little elbow space. Thanks to the sag, is also very difficult to share a hammock, making it a pretty solitary experience.

Tentsile hammocks are suspended between 3 anchor points, giving them a third dimension and allowing freedom of movement inside a structure which has a huge tensioned fabric floor. Using simple ratchets to create an incredibly comfortable surface on which to chill and sleep on your back, front or sideways!

Our hammocks are reinforced with seat-belt webbing providing a structurally supportive floor that does not sag like a traditional hammock. All the straps are fully adjustable to compensate for weight differentials of the occupants and create distinct, individual sleeping bays, preventing everyone inside from rolling into the middle.

Rated to hold 880lbs / 400kg, our bigger units can cope with more than enough weight of most groups and their gear, for every conceivable type of adventure.

Explore Tentsile Hammocks

Tentsile Tree Tents vs. Standard Hammock Tents

We've already outlined why Tentsiles are more comfortable than traditional hammocks and the same reasons apply to camping hammock tents.

Most camping hammocks come with an insect mesh and rainfly but in the end, you’ll be alone, your back will ache from being forced into a single sleeping position and you’ll have little to move around.

Tentsile Tree Tents give you all the positive experiences you just can’t get in a hammock tent; space to move, space for gear, space for friends to share the experience with and all that glorious ground area under the tent and massive rain fly.

Aside from the UNA 1-Person Tree Tent (designed for solo adventurers), all our tents and hammocks can accommodate 2 or more adults, allowing you and your loved ones to enjoy the Great Outdoors in an amazing new way, suspended like a cloud in pure comfort, floating above the forest floor.

Explore Tentsile Tree Tents