Die preisgekrönten Camping-Hängematten und Baumzelte von Tentsile begeistern und inspirieren Camper auf der ganzen Welt.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Zelten, die auf flachem, ebenem und trockenem Boden aufgestellt werden müssen, verwenden Tentsile Tree Tents und Giant Camping Hammocks ein patentiertes Dreipunkt-Verankerungssystem, um Ihr Zelt am Boden aufzuhängen.

Jedes Zelt und jede Hängematte verfügt über eine gespannte Basis für Komfort und bietet ein unvergleichliches Campingerlebnis und die Möglichkeit, Zeit in der freien Natur zu verbringen.

Das modulare System ermöglicht die Personalisierung von Setups durch Erweitern, Stapeln und Verbinden mit anderen Baumzelten und Hängematten mehrstöckige Zelte.

Mit einer durchschnittlichen Rüstzeit von nur 10 Minuten und der Vielseitigkeit, ein Camp über Wasser, in steilem Gelände und auf unebenem Boden aufzubauen - alles ohne Stellfläche - ist der Himmel wirklich die einzige Grenze.

Über uns

Tragbare Baumhäuser

Alex Shirley-Smith, Gründer von Tentsile, wurde in London geboren und ist dort aufgewachsen. Er hat eine Ausbildung zum Architekten absolviert und sich auf nachhaltiges Wohnen und Schutzräume mit geringen Auswirkungen spezialisiert.

Vor 2013 Jahren, als er noch in Großbritannien lebte, entschloss er sich, einem Kindheitstraum und seiner lebenslangen Leidenschaft für Bäume zu folgen, indem er den ersten Prototyp eines Baumzeltes entwarf und herstellte. 

Unsere Reise begann, als unser Gründer Alex-Shirley Smith (Architekt) nach Jahren des Entwerfens und Bauens von Baumhäusern ein leichtes und tragbares Baumhaus für Outdoor-Enthusiasten schaffen wollte, um überall ein tragbares, bodenständiges Zuhause zu haben.

Vom Garten bis zum Hinterland wollte er die Erfahrungen der Menschen mit der Außenwelt auf die nächste Stufe heben.

Das erste Baumzelt

Diese Idee entwickelte sich schnell zu unserem Flaggschiff, dem Stingray 3-Personen-Baumzelt die bei MOMA, New York, abgeholt, ausgestellt und verkauft wurde. Es war sowohl in Design- als auch in Campingkreisen ein sofortiger Erfolg und sehr schnell ausverkauft.

Von hier aus wuchs Tentsile schnell und entwickelte eine fromme Anhängerschaft von Kunden. Tentsile Tree Zelte kombinieren den Komfort und die Vielseitigkeit einer Hängematte mit der Sicherheit und der Mehrpersonenfunktionalität eines Zeltes, sodass Sie und Ihr Stamm an einzigartigeren Orten als je zuvor campen können.

Baumzelte, riesige Camping-Hängematten und Stapel

Jetzt im Jahr 2019 ist das Team gewachsen, ebenso wie unser Produktangebot. Wir haben jetzt eine Reihe von Baumzelten von einer Person bis zu fünf Personen sowie Hängematten, Insektengitterwände, wasserdichte Wände und Leitern, die zusammen verwendet werden können, um einen „Stapel“ zu bilden.

Die Vielseitigkeit eines Tentsiles bedeutet, dass Sie mit Freunden und der Familie einen mehrstöckigen Campingplatz schaffen können - die Möglichkeiten sind endlos!

Wir haben eine eigene Produktions- und F & E-Anlage in China, in der 20 hochqualifizierte Produktionsmitarbeiter beschäftigt sind. Dies ermöglicht es uns, ihre hohen Qualitätsstandards aufrechtzuerhalten, was durch das Kundenfeedback und die Loyalität gegenüber ihren Produkten bestätigt werden kann.

Während wir gewachsen sind, hat das Team unser Streben nach Nachhaltigkeit und dem Schutz von Bäumen beibehalten. Seit wir ihr Versprechen eingeführt haben, mit jedem verkauften Zelt Bäume zu pflanzen, haben wir über 700,000 Bäume gepflanzt und beabsichtigen, unser Ziel von 1 Million gepflanzten Bäumen bis 2021 zu erreichen.

Bitte ansehen Unsere Mission um mehr über unser Engagement für Nachhaltigkeit zu erfahren.

Tentsiles Baumzelte begeistern und inspirieren Camper auf der ganzen Welt. Die Tentsile-Community möchte ihre Erfahrungen und Orte, an denen sie campen, teilen, weil ihre Baumzelte es ihnen ermöglichen, an mehr Orten zu campen, Spaß und Komfort als je zuvor.

Tentsile’s award-winning camping hammocks and tree tents excite and inspire campers around the world.

Unlike traditional tents, which need to be pitched on flat, level, dry ground, Tentsile Tree Tents and Giant Camping Hammocks use a patented three-point anchoring system to suspend your tent off the ground.

Each tent and hammock is built with a tensioned base for comfort and offers and unrivalled camping experience and way to spend time in the great outdoors.

The modular system allows for setups to be personalised by extending, stacking and connecting with other Tree Tents and hammocks to create multi-level tents.

With only an average 10-minute set up time, and the versatility to set up camp above water, on steep terrain, on uneven ground - all with a zero footprint, the sky really is the only limit.

Our Story

Portable Treehouses

Alex Shirley-Smith, Tentsile’s Founder, was born and raised in London and trained as an Architect, specialising in sustainable living and low impact shelters.

In 2013 years ago, still living in the UK, he decided to follow a childhood dream and his lifelong passion for trees by designing and manufacturing the first prototype Tree Tent. 

Our journey began when after years of designing and building tree houses, our founder Alex-Shirley Smith (architect) wanted to create a lightweight and portable tree house for outdoor enthusiast to have a portable, off-the-ground home wherever they are.

From back garden to backcountry, he wanted to take people’s experience of the outside world to the next level.

The Tentsile Journey: Portable Tree House to Hammock Tent

The First Tree Tent

This idea quickly evolved into our flagship model, the Stingray 3-Person Tree Tent which was picked up, displayed and sold at MOMA, New York. It was an instant hit in both design and camping circles, and very quickly sold out.

It was from here that Tentsile quickly grew and developed a devout following of customers. Tentsile Tree Tents combine the comfort and versatility of a hammock with the security and multi-person functionality of a tent, allowing you and your tribe to camp in more unique places than ever before.

Giant Camping Hammocks

Now in 2019, the team has grown, as has our product offering. We now have a range of Tree Tents from one person to five people, as well as hammocks, insect mesh walls, waterproof walls and ladders which can be used together to create a ‘stack’.

The versatility of a Tentsile, means you can create a multi-story camp ground with friends and family–the possibilities are endless!

We have their own custom-built production and R&D facility in China, employing 20 highly skilled production staff. This allows us to maintain their high-quality standards, which can be attested by their customer feedback and loyalty towards their products.

As we’ve grown, the team have maintained our drive for sustainability and the protection of trees. Since introducing their pledge to plant trees with every tent sold, we've planted over 700,000 trees and intend to reach our goal of 1 million trees planted by 2021.

Please see Our Mission to learn about our commitment to sustainability.

Tentsile’s Tree Tents excite and inspire campers around the world. The Tentsile community want to share their experiences and places they have camped because their Tree Tents allow them to camp in more places, fun and comfort than ever before.