Das erste Baumzelt wurde unter Berücksichtigung der Prinzipien des ökologischen Respekts und der Verbesserung der menschlichen Erfahrung in der freien Natur entworfen. Für jedes gekaufte Zelt spenden wir mit unseren Partnern 20 Bäume. Bisher haben wir über 742,000 Bäume in Projekten in Madagaskar, Indien, Sambia und Oregon gepflanzt.

In Sambia wurde in den letzten 50 Jahren die Hälfte des Waldes der Nation dezimiert. WeForest arbeitet daran, die Entwaldung umzukehren, indem es die lokalen Bauern in Luanshya dabei unterstützt, finanziell unabhängig zu sein, um die Miombo-Wälder zu schützen, und nachhaltige Anbaumethoden wie Bienenzucht, Eierzucht und Gemüseanbau anwendet.

Die Landwirte erhalten auch Schulungen und Unterstützung beim Aufbau von Baumschulen zu Hause, um das Waldwachstum zu steigern. WeForest unterstützt die Landwirte auch dabei, das Land zu erwerben, um die Nachhaltigkeit und Langlebigkeit der Ergebnisse in Bezug auf Erhaltung und Lebensunterhalt sicherzustellen.

WeForest unterstützt 75 traditionell waldabhängige Dörfer im Osten und Norden der Khasi Hills in Indien bei der Wiederherstellung ihrer Wälder, indem natürliche Feuerlinien zum Schutz des Waldes und zur Wiederherstellung der gefährdeten Flora eingerichtet werden.

Den Bewohnern der Region wurden Obstbäume geschenkt, und 52 sparsame Kochherde wurden verteilt, um den Brennholzverbrauch zu senken.

Wir arbeiten seit 2015 mit Eden Reforestation Projects zusammen und unterstützen Projekte in ganz Madagaskar, wo es eine reiche Artenvielfalt von mehr als 200,000 Arten von Pflanzen und Tieren gibt, die auf der Insel einzigartig sind. Erstaunlicherweise wurden 90% der ursprünglichen Wälder Madagaskars zerstört.

Eden Projects arbeitet daran, die zerstörten Mangrovenmündungen wiederherzustellen und die lokale Wirtschaft in verarmten Gemeinden aufzubauen.

Im Kijabe-Wald in Mosambik pflanzt und schützt Eden Projects Waldsysteme neu, und die Naturschützer, die das Gebiet überwachen, pflanzen und patrouillieren, schlafen zwischen den Bäumen in Tentsile Tree Tents!

The first Tree Tent was designed with principles of ecological respect and improving the human experience in the Great Outdoors in mind. For every tent purchased we make a donation to plant 20 trees with our partners. So far, we have helped plant over 742,000 trees in projects located across Madagascar, India, Zambia and Oregon.

In Zambia half of the nation’s forest has been decimated in the last 50 years. WeForest are working to reverse deforestation by supporting local farmers in Luanshya to be financially independent in return for protecting the Miombo woodlands, and adopting sustainable farming methods such as bee-keeping, egg-rearing and vegetable-growing.

Farmers are also receiving training and support to establish home-based nurseries to increase forest growth. WeForest also support farmers in gaining ownership of the land in order to secure sustainability and longevity of the conservation and livelihood outcomes.

WeForest are supporting 75 traditionally forest-dependent villages in the east and north of the Khasi Hills in India to restore their forests by establishing natural fire lines to protect the forest and restoring endangered flora.

Fruit trees have been given to those living the area and 52 fuel-efficient cooking stoves have been distributed to encourage a reduction in fuelwood consumption.

We have been working with Eden Reforestation Projects since 2015 supporting projects across Madagascar where there is a rich biodiversity of more than 200,000 species of plants and animals that are unique to the island. Shockingly, 90% of Madagascar’s original forests have been destroyed.

Eden Projects work to restore the devastated mangrove estuaries and build local economies in impoverished communities.

In the Kijabe Forest in Mozambique, Eden Projects is replanting and protecting forest systems, and the conservationists who are surveying, planting and patrolling the area sleep amongst the trees in Tentsile Tree Tents!