Tentsile Tree Tents und Hammocks unterscheiden sich ein wenig von allem anderen, was erhältlich ist, und wir nehmen an, dass Sie einige Fragen haben. Wir haben versucht, die häufigsten Anfragen auf dieser Seite zu sammeln. Wenn Sie hier nicht finden, wonach Sie suchen, wenden Sie sich bitte an uns. Wir werden versuchen, Ihnen zu helfen.

Produkt


Wir haben einen schnellen Vergleich zusammengestellt, damit Sie die Unterschiede zwischen unseren Zelten auf einen Blick erkennen können - siehe hier. Wenn Sie dann immer noch ein wenig mehr Anleitung wünschen, kontaktieren Sie uns per Live-Chat oder per E-Mail unter support@tentsile.com und wir helfen Ihnen so gut wir können!

Alle Einzelheiten finden Sie hier.

Klicken Sie auf diesen Link zu unserem Garantie- und Reparaturformular. Bitte laden Sie auch Zeichnungen für StingrayConnectVistaFlite+ und Trillium herunter, um zu zeigen, wo der Schaden liegt ist vorgefallen. Senden Sie die ausgefüllten Formulare per E-Mail an repairs@tentsile.com und wir melden uns bei den nächsten Schritten, um fortzufahren. Keine Sorge, wir bringen dich so schnell wie möglich zurück in die Bäume!

Wenn Ihnen Ihr Tentsile aus irgendeinem Grund nicht gefällt, können Sie es innerhalb von 30 Tagen trocken, sauber und unbenutzt zurückgeben, um eine volle Rückerstattung zu erhalten. Bitte lesen Sie alle unsere Anweisungen zu Aufbau, Abbau und Wartung sorgfältig durch und versuchen Sie es mit einem Übungsplatz. Wenn Sie sich immer noch nicht sicher sind, fragen Sie einfach! Wir stehen zu der Qualität unserer Produkte. Wenn Sie also nicht 100 % zufrieden sind, senden Sie Ihr sauberes, trockenes Produkt innerhalb von vier Wochen an uns zurück, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten.

Außerdem wird jedes Tentsile standardmäßig mit einer 1-jährigen Garantie geliefert und unsere strapazierfähige Safari-Reihe wird mit einer erweiterten 3-jährigen Garantie geliefert.

Unsere Produktgarantie gilt nicht für Ratschen, Gurte oder gewerbliche Nutzung. Um eine kommerzielle Garantie zu erwerben, wenden Sie sich bitte an support@tentsile.com.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Produktgarantie

Sie sind Tentsile WaterGates. Schieben Sie sie auf den D-Ring, um das Eindringen von Wasser während anhaltender Regenperioden zu verhindern, wenn die orangefarbenen Riemen vollständig durchnässt sind.

Der Vista hat ein vollständig abnehmbares Oberteil. Das Außenzelt und das Insektengitter lösen sich beide vom Boden, um eine vollständig geöffnete Dreifach-Hängematte zu hinterlassen. Vista hat auch vier Einstiegspunkte und ist ein Zwei-Jahreszeiten-Zelt.Der Stingray hat ein angebrachtes Insektengitter, zwei Einstiegspunkte und eignet sich für vier Jahreszeiten und daher besser für Camping bei jedem Wetter

Alle unsere Baumzelte und Hängematten (mit Ausnahme von UNA, T-Mini und Flite) halten 400 kg / 970 lbs. Der T-Mini und der Flite haben eine Gewichtskapazität von 220 kg / 485 lbs und der UNA hat eine Gewichtskapazität von 100 kg. Wählen Sie Ihre Bäume mit Bedacht aus, da die Zuglasten auf diesen liegen und bis zu 15 kN erreichen können! Keine Schornsteine, einzelne Ziegelwände oder Säulen usw. Siehe Haftungsausschluss.

Nein, obwohl es das Klettern in das Zelt erleichtert, ist eine Leiter nicht unbedingt erforderlich. Sie können hier einen abholen.

Unser Hängemattenzelt Flite für 2 Personen wiegt 3,82 kg und das UNA-Hängemattenzelt für 1 Person 2 kg. Für den Platz und den Komfort, den Sie im Vergleich zu einer Hängematte erhalten, ist das zusätzliche Gewicht es wert.

Alle Zelte (3. Generation oder später) werden standardmäßig mit einem wasserdichten Überzelt mit 5.000 Wassersäule geliefert. Die Safari-Modelle haben ein Überzelt mit 8.000 Wassersäule.

Hinweis: Das UNA 1-Personen-Hängemattenzelt wird mit einem Überzelt mit 2.500 Wassersäule Wassersäule geliefert.

Ja! Bereits 2012 das auf den Boden genähte Regenfliege; Es hat nicht funktioniert, weil Regen durch die Nähte eingedrungen ist. Jetzt ist das Überzelt separat und bietet volle Abdeckung und Schutz! Alte Rezensionen verschwinden nicht (aber überprüfen Sie bitte die Daten).

Verwendung & Einrichtung


Nein. Tensile kann in jedem spitzwinkligen Dreieck Platz finden (alle Winkel sind kleiner als 90°).

Dieser Leitfaden demonstriert, wie Sie den idealen Mittelpunkt und die Riemenlängen für den Aufbau Ihres Tentsile-Baumzelts oder Ihrer Hängematte finden. Für zusätzliche Hilfe können Sie diese iPhone-App herunterladen, die von einem unserer wunderbaren Kunden entwickelt wurde; Arnoldus Bouwman.

Im Laufe der Zeit dehnt sich Ihr Tentsile ein wenig aus und Sie haben möglicherweise mit den Bodengurten gespielt und müssen sie neu spannen. Hier ist eine Anleitung zur Neukalibrierung des Zeltbodens.

Der erforderliche Mindestabstand hängt vom gewählten Modell ab. Es gibt einfache Möglichkeiten, den Boden bei Bedarf bis zum Baumstamm zu straffen, aber ein grober Richtwert ist 4 m für unsere kleineren Zelte und 5 m für die größeren. Siehe unsere praktische Vergleichstabelle für die Größen.

  • Das Maximum wird nur durch die Länge Ihrer Spanngurte begrenzt. Jedes Zelt wird mit 3 x 6 m Gurten geliefert, sodass der Abstand etwa 14 m beträgt, was zwei Gurte und die Seite des Zeltes kombiniert.
  • Das ist normalerweise genug, aber wenn Sie mehr brauchen, haben wir zusätzliche Gurte und Ratschen , um Ihnen bei der Konfiguration des perfekten Abstands zu helfen!

Entfernen Sie es sofort. Das heißt, verwenden Sie es nicht noch einmal und stellen Sie sicher, dass es auch niemand anderes versucht. Senden Sie uns eine E-Mail mit einem klaren Bild des Problems und wir kümmern uns von dort aus darum. Wenn Sie Zweifel an der Ratsche haben, können Sie sie schnell und einfach bei uns überprüfen, also gehen Sie kein Risiko ein.

Nehmen Sie das lose Ende des Ratschenriemens und fädeln Sie ihn durch die Ratschengriffschnalle UND den Auslösehebel. Dadurch wird Ihre Hand beim Lösen der Spannung einem Rückschlag der Schnalle entzogen! Das Video dieses Vorgangs ist unten bei 2 Minuten 40 Sekunden zu sehen.

Ihr Zelt sollte in einer Höhe aufgestellt werden, aus der Sie sicher fallen können. Wir empfehlen 1,2 m / 4 Fuß als sichere und einfach zu verwendende Höhe. Die Bilder, die Sie von hohen Installationen sehen, wurden von Fachleuten mit Seilzugangserfahrung ausgeführt.

Ungefähr so ​​viel wie ein gut gefülltes Wasserbett; nicht viel, nur ein sanftes Aufprallen.

Unsere Zelte sind sehr widerstandsfähig und können jede Art von verantwortungsvollem Gebrauch vertragen. Denken Sie daran, wenn die Zelte nicht rocken, klopfen Sie nicht!

Nein, unsere Anti-Roll-Gurte schaffen separate Schlafbuchten, sodass jeder seinen eigenen Schlafplatz hat.

Wir haben einen detaillierten Leitfaden zur Baumauswahl zusammengestellt, um Ihnen dabei zu helfen, sichere und gesunde Bäume zu identifizieren, an denen Sie Ihr Baumzelt oder Ihre Hängematte verankern können

.

Tentsile Tree Tents and Hammocks are a little different to everything else available and so we imagine you have some questions. We've tried to gather all the most common enquiries on this page. If you can't find what you're looking for here, then please reach out to us and we'll try to help.

Product


See our "Compare Tentsiles at a Glance" sheet. Tell us your plans on Live Chat or by email on support@tentsile.com and we'll help all we can!

For full details - see here.

Click this link to our Warranty and Repair Form. Please also download drawings for the StingrayConnectVistaFlite+ and Trillium to show where the damage has occurred. Email the completed forms to repairs@tentsile.com and we will get back to with the next steps to proceed. Do not worry, we will get you back in the trees ASAP!

If, for some reason you do not like your Tentsile, you can return it dry, clean and unused within 30 days for a full refund. Please read all our instructions on Set Up, Pack Down, and Maintenance carefully, and try a practice pitch. If you still aren’t sure, just ask! We stand by the quality of our products, so if you aren’t 100% satisfied, return your clean, dry product to us within four weeks for a full refund.

Also, every Tentsile comes with a 1-year warranty as standard and our heavy-duty Safari range comes with an extended 3-year warranty.

For more info see our Product Warranty page

They are Tentsile WaterGates. Slip them onto the D-Ring to stop any water ingress during sustained periods of rain when the orange straps become fully soaked.

The Vista has a fully removable top. Fly sheet and Insect mesh both unclip from the floor to leave a fully open triple hammock. Vista also has four entry points and is a two season tent. The Stingray has an attached insect mesh, two entry points and is good for four season and therefore better for all weather camping.

All our Tree Tents and Hammocks (except the UNA, T-Mini and Flite) will hold 400kg / 970lbs. The T-Mini and Flite have a 220kg / 485lbs weight capacity and the UNA has a 100kg weight capacity. Pick your trees wisely as the tension loads are on top of these and can reach up to 15kN! No Chimneys, single brick walls or columns, etc. Please see Liability Waiver.

No, while it does make climbing into the tent easier, a ladder isn't essential. You can pick one up here.

Our Flite 2-Person Hammock Tent comes in at 3.82kg and the UNA 1-Person Hammock Tent at 2kg. For the amount of space and comfort you get compared to a hammock, the extra weight is well worth it.

All tents (3rd Generation or later) come with a 5,000 hydrostatic head waterproof rainfly as default. The Safari models have an 8,000 hydrostatic head rainfly.

Note: The UNA 1-Person Hammock Tent comes with a 2,500 hydrostatic head rainfly.

Yes! Back in 2012 the rain fly sewn onto the floor; it didn't work because rain came in through the stitching. Now the rain fly is separate and provides full cover and protection! Old reviews don't go away (but please check the dates).

Usage & Setup


No. Tentsile can find a space inside any acute-angled triangle (all angles are less than 90°).

This guide demonstrates how to find the ideal centre point and strap lengths for setting up your Tentsile Tree Tent or Hammock. For extra help you can download this iPhone app which was developed by one of our wonderful customers; Arnoldus Bouwman.

Over time, your Tentsile will stretch out a little and you may have played with the floor straps and have to re-tension. Here is a Guide on how to recalibrate your Tentsile's Floor. Additonally, see our Balancing and Equalising video for more guidance.

The minimum distance needed depends on the model you choose. There are easy ways to tighten the floor right up to the tree trunk if necessary, but a rough guide is 4m for our smaller tents, and 5m for the larger ones. See our handy Comparison Chart for the sizes.

  • The maximum is only limited by the length of your ratchet straps. Each Tentsile comes with 3 x 6m straps, so the distance is about 14m, which combines two straps and the side of the tent.
  • This is usually enough but if you need more, we have extra straps and ratchets to help configure the perfect pitch! 

Retire it immediately. That means don't use it again, and make sure no one else tries to either. Send us an email with a clear picture of the issue and we'll take care of it from there. If you are in any doubt about the ratchet, it's quick and easy to check it out with us, so don't take any chances.

Take the loose tail of the ratchet strap and thread it through the ratchet handle buckle AND release lever. This gets your hand out of the way of any buckle kick-back when you release the tension! Video of this process can be seen here at 2 mins 40 secs.

Your Tentsile should be set up at a height that you would feel safe falling from. We recommend 1.2m / 4ft as a safe and easy height to use. Pictures you see of high installations have been executed by professionals with Rope Access experience.

About as much as a well-filled water bed; not much, just a gentle bounce.

Our tents are very resilient, and can take any kind of responsible use. Just remember, if the tents rockin' don't come knockin'!

No, our anti-roll straps create separate sleeping bays so everyone has their own sleeping space.